Schreinerei Peintner - Haustüren und Innentüren
 
  Profil

Letzte Aktualisierung: 02/2008  *
Impressum

"1982 schloss ich meine Ausbildung zum Schreiner ab. In meinem Ausbildungsbetrieb, einer Bau- und Möbelschreinerei, arbeitete ich noch weitere acht Jahre. In dieser Zeit besuchte ich die Meisterschule. Mit 27 Jahren erhielt ich den Meisterbrief. Anschließend war ich in einer Möbelschreinerei in Franken beschäftigt.

1989 pachtete ich einen eigenen Betrieb. In den sechs folgenden Jahren entstanden die Pläne für eine eigene Firma. 1996 wurde in Laberweinting der Grundstein zur heutigen Schreinerei Peintner gesetzt. Im Frühjahr 2004 wurde der Werkstattbereich um einen zusätzlichen Anbau mit 500 qm Werksfläche erweitert. 2007 folgte in einem weiteren Bauabschnitt die Errichtung einer Holzlagerhalle für das aus der Region bezogene, selbstverarbeitete Holz und zur Erweiterung der Lagerkapazitäten.

In meiner Bau- und Möbelschreinerei sind derzeit zehn Schreiner-Gesellen, zwei Arbeiter, zwei Werkstattaushilfen und (ab Herbst) ein Auszubildender beschäftigt. Die Werkstatt habe ich mit modernen Maschinen ausgestattet, in einer Anordnung, die eine optimale Kombination der Arbeitsschritte ermöglicht. Seit 2006 setzen wir mit einem Reichenbacher Bearbeitungszentrum auf modernste CNC-Technologie. Mit dieser rationellen und leistungsfähigen Einrichtung bieten wir qualitativ hochwertige Arbeit zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis - sowohl für Privatkunden als auch für zahlreiche Schreinereien - an."